Förderverein Erhaltung Semlower Kulturgüter e.V.0

Ankündigungen 2016:

2016 ist das Jahr des 200. Geburtstags von Gustav Meyer, der den Schlosspark Semlow entworfen hat. Er war ein Schüler von Peter Joseph Lenné, dessen 150. Todestag in 2016 ansteht.

Februar 2016

Landschaftspark zwischen Denkmalschutz und Vogelvielfalt (Ostsee Zeitung) Der Förderverein beklagt zu große Ordnungswut im Landschaftspark Semlow. Weil das Unterholz fehlt, finden Vögel kaum noch Unterschlupf.

Februar 2016

Mitgliederversammlung in Semlow. Vorstand Mario Müller präsentiert den Rechenschaftsbericht und diskutiert mit den Mitgliedern die Vorhaben für 2016.

Dezember 2015

Weichnachtsbrief des Vorstandes des Fördervereins Mario Müller. Viel ist erreicht worden und wir haben viel vor im neuen Jahr!

Oktober 2015

Für den Parkpflegetag 2015 standen wieder unsere langjährigen Helfer bereit, nicht nur um dem wilden Ahorn im Park seine Grenzen zu zeigen.

Oktober 2015

25stes Landeserntedankfest in Semlow. Dank des Einsatzes vieler freiwilliger Helfer kamen mehr als 10.000 Besucher zur offiziellen Landes Erntedankfest Feierlichkeit nach Semlow. Ein Jahr Vorbereitungen gipfelten in einer gelungenen Veranstaltung.